Phrase unser. Die blutleere Sprache der Kirche

Dokumentation
Video per Klick laden
Mit dem Laden des Videos werden Verbindungen zu YouTube / Google aufgebaut. Mehr erfahren
Phrase unser. Die blutleere Sprache der Kirche
Quelle: www.shop.claudius.de
Termin: 18.03.2021
Uhrzeit: 18:00 – 19:30 Uhr
Ort: Teilnahme nur Online möglich!
Die kirchliche Sprache - so Jan Feddersen und Philipp Gessler - ist nicht nur unverständlich und unklar und hat sogar oft etwas Verlogenes, das immer mehr Gläubige abstößt und ist so ein Grund für die Krise der hiesigen Kirchen ist.

Mit Sinn für die vielen Facetten des Problems kirchlicher Sprache, nach vielfachen Recherchen und Interviews mit Fachleuten und ohne Besserwisserei stellen die Autoren fest: Nur wenn die Kirche auch ihre Sprechweise erneuert, kann sie sich selbst erneuern. Der Abend stellt das Buch “Phrase unser. Die blutleere Sprache der Kirche, Claudius 2020” vor und diskutiert seine Hauptthesen.

Jan Feddersen ist Redakteur bei der “Tageszeitung”.

Philipp Gessler ist Redakteur bei der Zeitschrift “zeitzeichen”.

Die Veranstaltung wird mittels der Videokonferenzplattform ZOOM durchgeführt. Mit der Teilnahme am Meeting akzeptieren Sie die Datenschutzrichtlinien vom Anbieter (https://zoom.us/de-de/privacy.html). Eine Anmeldung per E-Mail an information@katholische-akademie-berlin.de ist nicht erforderlich, hilft uns aber bei der Vorbereitung.

Sie können dem Zoom-Meeting hier beitreten.

Meeting-ID: 998 0746 1687
Kenncode: 461820

Anleitung für Teilnehmer einer Zoom-Veranstaltung

Sollten Sie ungeübt sein in solchen Meetings, helfen Ihnen sicher die beigefügten Erläuterungen in der PDF-Datei weiter.

Download PDF
Jan Feddersen