Veranstaltungen

Akademiebriefe

Akademiebriefe
in der Katholischen Akademie finden bis zum 18.08.2020 keine öffentlichen Veranstaltungen mit Publikum statt. Allen dämmert in diesen Tagen, wie hoch der Wert dieses geselligen Lebens ist. Die gemeinsame Nachdenklichkeit in einem Raum, das gespannte Hören auf einen Vortrag, das Ineinander von Witz und Pointen, das gemeinsame Lachen oder sich an den Kopf fassen, wenn eine These mal wieder zu abwegig ist. Geselligkeit ist ein hohes Gut, und wir hoffen alle, dass wir nicht zu lange darauf verzichten müssen.

Was bleibt ist für die Zwischenzeit die digitale Welt, und wir ahnen mehr und mehr auch hier, dass sie ein sehr kostbares Gut ist, auch wenn sie die körperliche Nähe der Geselligkeit nicht ersetzen kann. Auch dieser Newsletter ist kein Papierbrief, aber er erreicht sie hoffentlich problemlos als Zeichen der Verbundenheit aus der Akademie.

Von allen Kolleginnen und Kollegen aus der Katholischen Akademie einen herzlichen Gruß.

Ihr
Joachim Hake
Direktor

Akademiebrief zu Mariä Himmelfahrt
Download
Akademiebrief zu Peter und Paul
Download
Akademiebrief zum Pfingstmontag
Download
Akademiebrief zum Pfingstsonntag
Download
Akademiebrief zu Ostern
Download
Akademiebrief zum Karsamstag
Download
Akademiebrief zum Karfreitag
Download
Akademiebrief zum Gründonnerstag
Download
Akademiebrief zum Palmsonntag
Download
Akademiebrief I
März 2020
Download