Veranstaltungsarchiv

Nachbarn des Himmels. Prälat Jüsten lädt ein

© DGB/Simone M. Neumann
Termin: 14.06.2015
Beginn: 10:30 Uhr
Ort: Katholische Akademie in Berlin, Hannoversche Str. 5, 10115 Berlin
Reiner Hoffmann ist seit Mai 2014 DGB-Bundesvorsitzender.
Nach Tätigkeiten im Wirtschafts- und Sozialausschuss bei der EG in Brüssel und der Hans-Böckler-Stiftung wurde er Direktor beim EGI in Brüssel.

Im Jahr 2003 ist er zum stellvertretenden Generalsekretär des Europäischen Gewerkschaftsbundes ernannt worden. Zum Landesbezirksleiter der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) Nordrhein wurde er 2009 gewählt. 2013 wählte der DGB-Bundesausschuss Reiner Hoffmann in den Geschäftsführenden Bundesvorstand des DGB.
Seine Arbeitsschwerpunkte sind Grundsatzangelegenheiten und Gesellschaftspolitik, Mitbestimmung sowie Internationale und europäische Gewerkschaftspolitik.

Download
Mehr Informationen zur Veranstaltung.
Referenten
Gastreferenten
Prälat Dr. Karl Jüsten im Gespräch mit Reiner Hoffmann, Vorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes; Moderation: Stephan-Andreas Casdorff, Chefredakteur Tagesspiegel
Verantwortlich
Georg Wichmann