“Mut zu unvollkommenen Lösungen” –

Eine Nachlese zur Familiensynode
Erzbischof Koch - © Erzbistum Berlin
Termin: 11.01.2016
In einer Nachlese zur Familiensynode wird Erzbischof Dr. Heiner Koch von den drei Wochen in Rom berichten, von den leidenschaftlichen Diskussionen in der Synodenaula, den Beratungen der deutschen Arbeitsgruppe und ...

auch darüber, wie der synodale Weg und der mit ihm begonnene Lernprozess in der Weltkirche und in unserem Erzbistum seine Fortsetzung findet. Herausforderungen gibt es genug. Wie steht es um die alltäglichen Sorgen von Familien und unseren Beistand in schwierigen Nöten wie zum Beispiel bei Flüchtlingsfamilien? Wie ist der Umgang der Kirche mit vorehelichen und nichtehelichen Lebensgemeinschaften, mit Geschiedenen und Wiederverheirateten? Wie stellt sich die Kirche zur Homosexualität? Und schließlich und endlich: Wie steht es um die Begeisterung für das Sakrament der Ehe?

Mehr Informationen zur Veranstaltung.
Erzbischof Dr. Heiner Koch im Gespräch mit Joachim Hake