“Migration menschenwürdig gestalten”

Termin: 16.12.2021
Uhrzeit: 11:00 – 17:30 Uhr
Online-Veranstaltung

Am 21. Oktober 2021 haben die Deutsche Bischofskonferenz und die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK) das neue ökumenische Migrationswort  der Kirchen veröffentlicht: „Migration menschenwürdig gestalten“. Sie finden es online unter: Menschenwürde der Migrantinnen und Migranten in der Einwanderungsgesellschaft – EKD sowie unter https://www.dbk.de/presse/aktuelles/meldung/kirchen-in-deutschland-veroeffentlichen-gemeinsames-migrationswort. Die Veranstaltung dient der Vorstellung und Diskussion ausgewählter Inhalte des Dokuments.

Der Ökumenische Fachtagung wendet sich an Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Wissenschaft, Zivilgesellschaft und Kirchen. Wenn Sie eine Einladung für die Online-Teilnahme erhalten möchten, schreiben Sie bitte an schneider@katholische-akademie-berlin.de.

Evangelische Akademie zu Berlin
zur Webseite