Veranstaltungsarchiv

“La Dolce Vita” – auf der Suche nach dem Wunder?

Termin: 21.03.2023
Uhrzeit: 18:00 – 22:00 Uhr
Kosten: Ticketgebühr Kino: 14 €

 

Der Klatschjournalist Marcello Rubini lässt sich treiben im Alltag der High Society Roms. Er ist auf der Suche, aber wonach? Nach einem Sinn?
Nach etwas Außeralltäglichem? Auf der Suche nach dem süßen Leben, was auch immer das bedeuten mag?
Zusammen mit Marcello sind wir auf einer Reise. Wir besuchen mit ihm die Stars und Sternchen der frühen 60er Jahre, exzessive Nächte, umtriebige Parties, Marienerscheinungen in den Vorstädten, Geisterbeschwörungen bei Kerzenschein, Intellektuelle, die sich in den Fragen des Seins verlieren.
Und plötzlich erkennen wir, dass nicht nur Marcello auf der Suche ist. Der Film wimmelt von Suchenden und der  Zuschauende merkt, dass auch er einer von ihnen ist.

Wir laden Sie ein zu einer Filmvorführung des Klassikers La Dolce Vita von Federico Fellini mit anschließenden philosophischen/theologischen und filmwissenschaftlichen Impulsen und einem moderierten Gespräch!

Der Film wird in Originalsprache mit deutschen Untertiteln gezeigt!

Referent: Prof. Dr. Heiko Schulz (Goethe-Universität Frankfurt am Main)
Moderation: Bri Anne Schröder und Marret Schlette-Kissling
Ort: Kino Delphi Lux, Saal: LuxBox, Yva-Bogen, Kantstraße 10, 10623 Berlin

 

 

Tickets können ab dem 10.03.2023 auf der Website der York-Kino Gruppe erstanden werden:

https://www.yorck.de/specials/special-screening-la-dolce-vita

 

 

 

Referenten
Verantwortlich
Bri Schroeder
Privat: Bri Schröder
Projektassistentin
+49 30 28 30 95-0 E-Mail schreiben