Veranstaltungsarchiv

Ich sehe dich. Wie sahst du mich?

Thomas Henke: Metaportrait 09 (2012) aus der Reihe Meta-Portraits, 2011-2014
© Prof. Thomas Henke
Termin: 26.11.2014
Beginn: 18:00 Uhr
Ort: Kino Central, Rosenthaler Straße 39, 10178 Berlin
Die Reihe Meta-Portraits: Zwei Menschen stehen in Beziehung zueinander, ganz unterschiedliche Verhältnisse, privat, religiös oder sozial. Beide portraitieren sich mit einfacher Videotechnik gegenseitig.

Sie sind sich selbst Darsteller, Kameramann und Dramaturg. Mit diesem 2011 begonnenen Projekt schafft der Filmemacher Thomas Henke einen Brückenschlag zwischen zwei Menschen.

Meta-Portrait 09:
Zwei Monate nach dem Tod seiner Mutter blickt A. auf sein Leben, aber auch auf das seiner Mutter zurück. Dabei versucht er sich in die Perspektive seiner Mutter einzufühlen, während er sein eigenes Leben unter dem Aspekt der Beziehung zu ihr reflektiert. Für den Zuschauer ist dies eine unmittelbare Herausforderung die sich lohnt.

Begrenzte Teilnehmerzahl. Anmeldung erforderlich unter: a.klaunick@katholische-akademie-berlin.de

Referenten
Gastreferenten
PD Dr. Matthias Blum, Theologe und Pädagoge, bis September 2014 Gastprofessor an der FU Berlin; Prof. Thomas Henke, Professor für Neue Medien an der FH Bielefeld