Gemeinsame Verantwortung für eine gerechte Gesellschaft

Kongress der Ökumenischen Sozialinitiative der DBK und der EKD
Termin: 18.06.2014
Uhrzeit: 10:00 – 17:00 Uhr
Ort: Französische Friedrichstadtkirche am Gendarmenmarkt (Französischer Dom)
AUSGEBUCHT - eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Mit der Ökumenischen Sozialinitiative, die am 28. Februar der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, haben die Evangelische Kirche in Deutschland und die Deutsche Bischofskonferenz zu grundlegenden Herausforderungen einer gerechten Wirtschafts- und Sozialordnung gemeinsam Stellung genommen und Thesen vorgelegt. Der Kongress in der Französischen Friedrichstadtkirche auf dem Gendarmenmarkt lädt Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, kirchlichen und zivilgesellschaftlichen Verbänden ein zur kritischen Kommentierung und zu einer weiterführenden Diskussion der Impulse in ausgewählten Themenfeldern wie der Generationengerechtigkeit, der Finanzmarktregulierung und der Ökologisch-sozialen Marktwirtschaft.

Das Programm finden Sie in der rechten Spalte zum Downloaden. Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Der Text der Ökumenischen Sozialinitiative mit weiteren Diskussionsbeiträgen ist abrufbar unter www.sozialinitiative-kirchen.de.

Mehr Informationen zur Veranstaltung.
Bundesminister Sigmar Gabriel; Prof. Dr. Dr. Udo Di Fabio; Erzbischof Reinhard Kardinal Marx u.v.a.
Evangelische Akademie zu Berlin
zur Webseite