Veranstaltungsarchiv

Ein religiöser Atheist

Der Künstler Thomas Lucker
Tauchgänge Hoerraum
Termin: 10.04.2024 – 16.04.2024
Uhrzeit: 00:00 – 23:55 Uhr
Kosten: kostenlos
Ort: Wo immer Sie mögen!

„Du bist der religiöseste Atheist, den ich kenne“, sagt seine Frau über den Künstler Thomas Lucker. Bei seiner Arbeit kommen immer wieder religiöse Themen auf ihn zu: die Figur des segnenden Christus, das Relief einer Prozession und ein Auferstehungsbild, nämlich „Levitation im neuen Berlin“. Er erzählt uns von seinen Begegnungen, Auseinandersetzungen und Erkenntnissen beim Schaffen dieser Werke und davon, immer wieder an der Grenze zwischen Glauben oder Unglauben unterwegs zu sein.

Referenten
Gastreferenten
Thomas Lucker
Verantwortlich
Dr. Katrin Visse
Referentin
+49 30 28 30 95 114 E-Mail schreiben