Veranstaltungsarchiv

Der Mann, bei dem Honecker wohnte

Termin: 17.01.2017
Uhrzeit: 15:00 – 17:00 Uhr
Ort: Katholische Akademie in Berlin, Hannoversche Str. 5, 10115 Berlin
Die Nacht vom 9. auf den 10. November veränderte Deutschland. Die innerdeutsche Mauer fiel. Die Ära Honecker war beendet. Kurze Zeit später wurde Pastor Uwe Holmer angefragt, ob er Erich Honecker und seine Frau Margot aufnehmen könne.

Nach heftigem Ringen fasste Uwe Holmer mit seiner Familie den historischen Entschluss: Sie beherbergten den gestürzten SED-Generalsekretär und Staatsratsvorsitzenden zehn Wochen in ihrem Pfarrhaus.
Uwe Holmer, Jahrgang 1929, arbeitete als Landpastor in Mecklenburg. Danach leitete er die Bibelschule Falkenberg, die Hoffnungstaler Anstalten in Lobetal und die Rehaklinik für Suchtkranke in Serrahn.
Seine Biographie ist im SCM Hänssler Verlag unter dem obenstehenden Titel erschienen.

Referenten
Gastreferenten
Pastor Uwe Holmer, Serrahn - Kreis Güstrow
Verantwortlich
Angelika Salomon