Veranstaltungsarchiv

Denkmalpflegerische Arbeiten an Sankt Hedwig von 1990 bis 2010

© Foto: Frank Vetter
Termin: 05.06.2023
Beginn: 18:00 Uhr
Ort: Katholische Akademie in Berlin, Hannoversche Str. 5, 10115 Berlin

Die Berliner Kathedrale hatte nach dem Mauerfall ähnlich vieler anderer Gebäude einen Sanierungsstau. Daher wurde in den zwei Jahrzehnten nach der Wiedervereinigung viel für den Erhalt des barocken Kirchenbaus getan. Diese Arbeiten waren zwingende Voraussetzungen für die weitere Gestaltung von Sankt Hedwig Mitte. In jener Zeit war die Referentin als Denkmalpflegerin für die Kirche verantwortlich und berichtet über diese Zeit sowie über Erfolge und Brüche in der Erhaltungsarbeit.

Referenten
Gastreferenten
Sibylle Schulz
Großbahren
Verantwortlich
Dr. Konstantin Manthey
Referent
+49 30 28 30 95-133 E-Mail schreiben