Veranstaltungsarchiv

Das Gelesene weitertragen – Die Theologie und das Lesen

Erstes Bibliotheksgespräch in der Georg Kardinal Sterzinsky-Bibliothek
Termin: 07.02.2012
Beginn: 19:00 Uhr
Kosten: , ermäßigt 2,00 €
Ort: Katholische Akademie in Berlin, Hannoversche Str. 5, 10115 Berlin
Ein Bibliotheksgespräch über Theologie und Lesen. Wir erinnern uns an unseren Erzbischof Georg Kardinal Sterzinsky der der Akademie seine Bibliothek hinterlassen hat und dem das "Weitertragen des Gelesenen" (Elias Canetti) ein Anliegen war.

Ort der Ordnung und Sammlung des Geistes, Rückzugshöhle und Fluchtburg, Buchspur einer geistigen Biographie – jede gute Privatbibliothek trägt eine Handschrift, die es zu entziffern lohnt. Wir laden ein zu einem Bibliotheksgespräch über Theologie und Lesen und erinnern uns an unseren Erzbischof, Georg Kardinal Sterzinsky, der der Akademie seine Bibliothek hinterlassen hat und dem das “Weitertragen des Gelesenen” (Elias Canetti) ein Anliegen war.

Referenten
Gastreferenten
Joachim Hake, Direktor der Katholischen Akademie in Berlin