Veranstaltungsarchiv
Termin: 21.09.2016
Beginn: 19:00 Uhr
Kosten: , ermäßigt 3,00 €
Ort: Katholische Akademie in Berlin, Hannoversche Str. 5, 10115 Berlin
Sterne sind aus Plasma und Gas gemacht. Der Vater muss es wissen, ein weit über Salzburg hinaus bekannter Astrophysiker. Hanna Werbezirk hält sie trotzdem für ewig. Und hat wenig Lust, ihm als Assistentin in seinem astronomischen Labor zu dienen.

Im Nachtstudio hört sie heimlich die Vortragsfolge eines Autors, dessen Namen sie sich merken wird. Wiesengrund. Er könnte hilfreich sein, für sie die Frage nach der Beschaffenheit der Sterne zu klären. Seine Worte, wendig und wandlungsfähig, eröffnen ihr den Blick in eine Welt mit eigenen Gesetzen. Das Gefühl einer Komplizenschaft mit dem radiophonen Mitternachtsbesucher macht aus der Lektüre seiner Schriften ein von Herzklopfen begleitetes Ereignis.

Download
Mehr Informationen zur Veranstaltung.
Referenten
Gastreferenten
Dr. Gisela von Wysocki, Schriftstellerin, Berlin und Dr. Lothar Müller, Süddeutsche Zeitung, Berlin