Veranstaltungsarchiv

Wiederholen ist sich wieder holen: Die Zeit

Dokumentation
Video per Klick laden
Mit dem Laden des Videos werden Verbindungen zu YouTube / Google aufgebaut. Mehr erfahren
Tauchgänge #5: Stefanie Rabe

Tauchgang 5/21 mit Stefanie Rabe

Termin: 21.03.2021 – 22.03.2021
Uhrzeit: 01:00 – 23:00 Uhr
Ort: Teilnahme nur Online möglich!
Überall da, wo es Podcasts gibt und bei uns im Hörraum und Filmarchiv.

Zeit ist immer gleich und immer anders. Wo ich in meiner Zeit stehe, weiß ich nicht. Durch die Seitentür werden wir ins Theater des Lebens geschubst, das Stück hat schon lange begonnen und wir müssen uns zusammenreimen, was vorher war und worum es geht. An Ostern, in der Passionszeit oder an Weihnachten binden wir vergangene Zeit, Gegenwart und Zukunft ganz selbstverständlich zusammen, wenn wir sie uns wieder holen. Was ist Zeit?, fragt Stefanie Rabe, Zeiten-Forscherin und Pfarrerin.

Referenten
Gastreferenten
Stefanie Rabe
Verantwortlich
Dr. Katrin Visse
Referentin
+49 30 28 30 95 114 E-Mail schreiben