“Warum ich kein Christ bin”

www.chbeck.de
Termin: 16.10.2014
Kosten: , ermäßigt 2,00 €
"Kann man vernünftigerweise Christ sein oder bleiben?" In seinem jüngsten Buch "Warum ich kein Christ bin" verneint der Philosoph und Historiker Prof. Dr. Kurt Flasch für sich diese Frage...

…und gibt eine persönliche Rechenschaft von seinem Abschied aus dem Christentum. Er verbindet hierzu Bericht und Argumentation, historische Rekonstruktionen und philosophische Klärungen.

Es geht ihm nicht um Kirchenkritik, sondern um die kirchliche Lehre. Im Abschied möchte Kurt Flasch Gespräche über die Wahrheit des christlichen Glaubens anregen. Die Schriftstellerin und Büchnerpreisträgerin Felicitas Hoppe und Prof. Dr. Norbert Lammert nehmen diese Intention auf.

Mehr Informationen zur Veranstaltung.
Prof. Dr. Kurt Flasch im Gespräch mit Prof. Dr. Norbert Lammert und Felicitas Hoppe