Veranstaltungsarchiv

Von Dante, Engeln und einem Wunder

Termin: 23.03.2016
Beginn: 19:00 Uhr
Kosten: , ermäßigt 2,00 €
Ort: Katholische Akademie in Berlin, Hannoversche Str. 5, 10115 Berlin
Sibylle Lewitscharoff neuester und noch nicht veröffentlichter Roman "Das Pfingstwunder" spielt in Rom im Jahre 2013. Danteforscher und Danteübersetzer aus verschiedenen Ländern sind an Pfingsten zu einem Kongress in Rom zusammengekommen.

Über die entgeisterten Danteforscher bricht ein neues Pfingstwunder herein. Sie reden, sie schwatzen nun urplötzlich “in Zungen”.

Aber damit nicht genug. (Obwohl das schon ziemlich viel ist.) Hintereinander weg klettern sie auf die Fensterbretter des großen römischen Saals und fliegen himmelwärts – auf und davon. Ein Mann, ein deutscher Danteforscher, ist nicht mitgeflogen. Er ist der Zeuge, der von dem Wunder erzählt.

Sibylle Lewitscharoff wird aus ihrem Roman lesen und anschließend mit Joachim Hake sprechen über Dante, Engel und vieles andere mehr …

Download
Mehr Informationen zur Veranstaltung.
Referenten
Gastreferenten
Sibylle Lewitscharoff, Berlin und Joachim Hake, Berlin