Veranstaltungsarchiv

VERANSTALTUNG FÄLLT AUS – Restaurieren, Renovieren oder Übermalen

Veränderungen in Innenräumen und am Inventar brandenburgischer Kirchen 1907 bis 1942
Entwurfsbild
Termin: 16.03.2020
Beginn: 18:00 Uhr
Ort: Katholische Akademie in Berlin, Hannoversche Str. 5, 10115 Berlin
Heute kaum noch erkennbar, gab es in der 1. Hälfte 20. Jahrhundert viele Veränderungen an und in Kirchen unserer Region.

Aus gegebenem Anlass fällt die Veranstaltung aus. Wir bemühen uns um einen Nachholtermin. K. Manthey (13.3.2020)

 

Einerseits waren Renovierungen notwendig, andererseits begann in dieser Zeit eine Diskussion über Denkmalpflege und den Umgang mit kunsthistorischem Erbe. Anhand verschiedener Beispiele zeigt dieser Abend die Vielfalt der Arbeiten am Bestand.

Referenten
Gastreferenten
Annett Xenia Schulz
Restauratorin, Berlin
Verantwortlich
Dr. Konstantin Manthey
Referent
+49 30 28 30 95-133 E-Mail schreiben