Aktuelle Veranstaltungen

Thomas Mann. Werk und Zeit

Quelle: Anonymous/Associated Press
Termin: 24.01.2023
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Katholische Akademie in Berlin, Hannoversche Str. 5, 10115 Berlin
Mit dieser einzigartigen Monographie legt Dieter Borchermeyer hier eine umfassende Darstellung des dichterischen und essayistischen Werks Thomas Manns vor.

Thomas Mann zeigt sich als politischer Autor par excellence, auch schon zu dieser Zeit, als er selbst noch wähnte, ein “Unpolitischer” zu sein. Der Autor des Zauberberg, der Joseph-Tetralogie und des Doktor Faustus offenbart sich hier überraschend als Zeitgenosse.

Referenten
Gastreferenten
Dr. Tim Lörke
Berlin
Prof. Dr. Dr. h.c. Dieter Borchermeyer
München
Anfahrt
Katholische Akademie in Berlin, Hannoversche Str. 5, 10115 Berlin
Karte per Klick laden Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren
Anmeldung
Thomas Mann. Werk und Zeit
24.01.2023, 19:00 Uhr
Katholische Akademie in Berlin, Hannoversche Str. 5, 10115 Berlin