Stadt Land Kirchen

Sakralbauten im Erzbistum Berlin
Termin: 04.12.2017
Das Buch "Stadt Land Kirchen" thematisiert in Bild und Text über 60 Kirchenbauten und ihre Zusammenhänge in den Regionen des Erzbistums Berlin - von St. Hedwig in Berlins Mitte,

dem Ursprungsbau aller katholischen Kirchen – bis hin zur neugebauten Stella-Maris-Kirche im Ostseebad Binz.

An diesem Abend wird das neue Buch der Kunsthistorikerin und Kunstbeauftragten des Erzbischöflichen Ordinariats Dr. Christine Goetz und des Weimarer Fotografen Constantin Beyer der Öffentlichkeit vorgestellt. Es vermittelt einen Querschnitt der baulichen Vielfalt im Sakralbau seit dem 18. Jahrhundert. Somit wird ein Einblick in die Kulturgeschichte der Katholiken in der preußischen Diaspora geboten – eine Einladung zum Entdecken.

Dr. Christine Goetz, Constantin Beyer, Grußworte: P. Manfred Kollig SSCC, Generalvikar
Dr. Konstantin Manthey
Referent