St. Michael, Berlin-Mitte (Videoführung)

Video per Klick laden
Mit dem Laden des Videos werden Verbindungen zu YouTube / Google aufgebaut. Mehr erfahren
Kirchenführung: St. Michael, Berlin-Mitte
Termin: 07.04.2021
Ort: St. Michael, Berlin-Mitte, Michaelkirchplatz 15, 10179 Berlin

Die Kirche St. Michael in Berlin-Mitte ist der zweitälteste katholische Kirchenbau auf dem damaligen Stadtgebiet. Der Schinkelschüler August Soller (1805-53) entwarf diesen Bau, der viele italienische Zitate aufweist. Erst nach dem Tod des Architekten konnte St. Michael am Engelbecken mit seiner weit sichtbaren Kubatur 1861 geweiht werden. Nach dem Krieg wurde die Ruine gesichert und eine Kirche in das ehemalige Querschiff eingebaut. Somit ist es heute einer der interessantesten Orte Berlins.

Leider lässt es die Pandemielage noch nicht zu den Sakralbau vor Ort zu entdecken. Daher bieten wir auch dieses Mal eine Videoführung an.

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten des Fördervereins:

Berlins Sakralarchitektur

Marina Wesner