So fern – so nah

150 Jahre Sozialdemokratie und die Kirchen
Termin: 15.03.2013
Uhrzeit: 12:00 – 15:00 Uhr
Ort: Französische Friedrichstadtkirche am Gendarmenmarkt (Französischer Dom)
"So fern - so nah" - in 150 Jahren hat sich das Verhältnis zwischen Sozialdemokratie und den Kirchen immer wieder verändert.

Der Weg von einer atheistischen Weltanschauungspartei zur weltanschaulich offenen Sozialdemokratie war lang und die Beziehungen zu den Kirchen mussten immer wieder neu gestaltet werden.

Gemeinsam mit dem Arbeitskreis Christen in der SPD laden Sie die Evangelische und Katholische Akademie zu einer Diskussion am Freitag, 15. März 2013 von 12:00 – 15.00 Uhr in die Französische Friedrichstadtkirche auf dem Gendarmenmarkt in Berlin-Mitte ein.

Das detaillierte Programm finden Sie im Internet und Ihre Anmeldung erbitten wir online bis zum 12.03.2013.

Dr. h.c. Wolfgang Thierse MdB, Vizepräsident des Deutschen Bundestages; Präses Dr. h.c. Nikolaus Schneider; Prof. Dr. Paul Nolte; Mariam Lau; Bischof Franz-Josef Overbeck, Essen; u.a.
Evangelische Akademie zu Berlin
zur Webseite