Nachbarn des Himmels. Prälat Jüsten lädt ein

Bildquelle: kuxma
Termin: 06.09.2015
Immer sonntags, aber in loser Folge sprechen Prominente über das, was sie in Religion, Kultur oder Politik bewegt. Sie analysieren aktuelle Ereignisse und suchen Antworten auf drängende Fragen.

Sie reden persönlich und engagiert, öffnen Horizonte und sind so unsere “Nachbarn des Himmels”.

Peter Altmaier, MdB ist Chef des Bundeskanzleramtes und Bundesminister für besondere Aufgaben. Von 2012 bis 2013 war er Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit.
Der Saarländer studierte Jura und spezialisierte sich nach dem zweiten juristischen Staatsexamen auf Europarecht. Er begann seine Karriere bei der Europäischen Kommission, bevor er 1994 in den Deutschen Bundestag gewählt wurde. Vor seiner Ernennung zum Bundesminister fungierte er als Justiziar der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, als Parlamentarischer Staatssekretär im Innenministerium und als Erster Parlamentarischer Geschäftsführer seiner Fraktion.

Um 12:00 Uhr besteht Gelegenheit zum Besuch der Hl. Messe in der Akademiekirche St. Thomas von Aquin.

Mehr Informationen zur Veranstaltung.
Prälat Dr. Karl Jüsten im Gespräch mit Peter Altmaier, MdB, Chef des Bundeskanzleramtes und Bundesminister für besondere Aufgaben; Moderation: Stephan-Andreas Casdorff, Chefredakteur Tagesspiegel
Georg Wichmann