Mein syrischer Freund Mohamad

Termin: 17.03.2015
Nach dem Sturz des ägyptischen Präsidenten verschlechterte sich die Lage für die syrischen Flüchtlinge in Kairo dramatisch. Waren sie zuvor als "moslemische Brüder" im Land willkommen, wurde ihr geduldeter Aufenthalt plötzlich nicht mehr akzeptiert.

Die katholische Pfarrgemeinde St. Laurentius unter Leitung von Pfarrer Ernst Pulsfort, organisierte mit Hilfe der Bundesregierung die Evakuierung syrischer Flüchtlinge. Ungefähr 350 syrische Flüchtlinge konnten so legal nach Deutschland geholt werden. Da es sich dabei um so genannte Selbsteinreisende handelt, sind die Flugkosten eine sehr große Herausforderung. Die katholische Gemeinde St. Laurentius braucht hier dringend Unterstützung.

Weitere Informationen und Spendenmöglichkeiten finden Sie unter http://www.laurentius-berlin.de: Syrien-Flüchtlingshilfe.

Mehr Informationen zur Veranstaltung.
Dr. Ernst Pulsfort, Pfarrer der katholischen Pfarrgemende St. Laurentius, Berlin
Angelika Salomon