Veranstaltungsarchiv

Katholisch sein in der Vertrauenskrise

Termin: 26.08.2013
Uhrzeit: 19:00 – 21:00 Uhr
Kosten: , ermäßigt 2,00 €
Ort: Katholische Akademie in Berlin, Hannoversche Str. 5, 10115 Berlin
Ein Gespräch über die Versuchungen des kirchlichen Narzismus, über katholische Weltfrömmigkeit und Entweltlichung, über Machtmissbrauch und Ohnmachtserfahrungen und über die immer größere Weite des Gottesvertrauens.

Dr. Klaus Mertes SJ, Rektor des Jesuitenkollegs Sankt Blasien, Chefredakteur der Zeitschrift Jesuiten und Autor. Zuletzt: Verlorenes Vertrauen. Katholisch sein in der Krise, Herder 2013.

Dr. Manfred Lütz ist Mediziner, katholischer Theologe und Autor. Er leitet seit 1997 das Alexianer-Krankenhaus in Köln. Zuletzt zusammen mit Paul Josef Kardinal Cordes, Benedikts Vermächtnis und Franziskus‘ Auftrag, Herder 2013

Referenten
Gastreferenten
Pater Dr. Klaus Mertes SJ, St. Blasien; Dr. Manfred Lütz, Theologe, Arzt, Autor, Köln