Herausgefordert durch Atheismus und Gottvergessenheit

Französische Friedrichstadtkirche
Termin: 13.03.2013
Uhrzeit: 09:30 – 17:00 Uhr
Ort: Französische Friedrichstadtkirche am Gendarmenmarkt (Französischer Dom)
Ausdrücklicher Atheismus und Gottvergessenheit im Alltag fordern uns als Kirchen heraus. Wie können wir als Christinnen und Christen glaubwürdig antworten und dabei unsere eigenen Fragen und Zweifel nicht verschweigen?

Zu einem Studientag kommen erstmals interessierte Pfarrerinnen und Pfarrer, Mitarbeitende im Verkündigungsdienst, sowie Ökumenebeauftragte der evangelischen und katholischen Kirche zu einer gemeinsamen pastoralen Fortbildung zusammen.

weitere Kooperationspartner: Pastoralkolleg der EKBO im AKD, Ökumenereferat des Berliner Missionswerkes, Ökumenekommission des Erzbistums Berlin, Konvente der Ökumenebeauftragten der EKBO

Mehr Informationen zur Veranstaltung.
Prof. Dr. Jan-Heiner Tück, Dogmatische Theologie, Universität Wien; Prof. Dr. Dr. Wolf Krötke, Theologische Fakultät der HU Berlin; u.a.
Evangelische Akademie zu Berlin
zur Webseite