Veranstaltungsarchiv

Gespräch nach der Vorstellung – ENTFÄLLT

"Der Tag, als ich nicht ich mehr war" - von Roland Schimmelpfennig
Foto: Arno Declair
Termin: 17.06.2018
Beginn: 18:30 Uhr
Ort: Deutsches Theater, Schumannstr. 13a, 10117 Berlin
nachdem uns unsere ersten drei Spaziergänge in die Welt des Theaters in drei spannende Auseinandersetzungen mit Stücken und Stoffen aus dem 20. Jahrhundert geführt haben, möchte ich die Spielzeit mit einem explizit zeitgenössischen Stück beschließen:

“Der Tag, als ich nicht ich mehr war” von Roland Schimmelpfennig. Am Morgen ist alles wie immer: Aufwachen, Kaffeetrinken, ein Kuss für Frau und Kinder und ab mit dem Vorort-Bus ins Büro. Doch schon am Abend ist alles anders: Ein zweites Ich besetzt den Platz am Esstisch. Die Kleinfamilie, Einfamilienhaus, Garten mit Fichte, wird in ihren Grundfesten erschüttert, ein Spiel um Identität, Wahrnehmung und Möglichkeiten beginnt. …

Organisatorisches
Eine Teilnahme am Gespräch nach der Vorstellung ist nur für Besucher der Abendvorstellung im Deutschen Theater möglich. Für die Teilnehmer des “Gesprächs nach der Vorstellung” gibt es 15 ermäßigte Karten á 14,- €.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Frau Beate Pohler: pohler@katholische-akademie-berlin.de

 

Referenten
Verantwortlich
Peter Gößwein
Darstellender Künstler und Trainer, freier Mitarbeiter
+49 30 28 30 95-148 E-Mail schreiben