Veranstaltungsarchiv

Freude – der Kern der Revolte

Dokumentation

Tauchgang 2/22 mit Isabella Guanzini

Termin: 23.03.2022
Uhrzeit: 00:00 – 23:59 Uhr
Ort: Wo immer Sie mögen!

Darf man bei dieser Nachrichtenlage ein Gespräch über die Freude senden?, haben wir uns gefragt. Ja! Würde die Philosophin und Theologin Isabella Guanzini antworten. Sie begreift Freude nicht als privates Erlebnis, sondern als tiefe Resonanz, in der wir wahrnehmen, wie die Welt sein soll und wie sie gerade nicht ist – und somit als der Kern jeder Revolte. Und weil traurige und melancholische Menschen leichter zu lenken sind, ist die Freude auch ein politischer Akt.

Referenten
Gastreferenten
Prof. Dr. Isabella Guanzini
Verantwortlich
Dr. Katrin Visse
Referentin
+49 30 28 30 95-114 E-Mail schreiben
Peter Gößwein
Darstellender Künstler und Trainer, freier Mitarbeiter
+49 30 28 30 95-148 E-Mail schreiben