8. Berliner Kirchenbauforum:

Thema: Sakralbauten - zeigen, verstehen, entdecken.
Termin: 16.01.2017
Kirchen prägen unsere Städte, bergen Kunstschätze, faszinieren durch ihre Architektur, sind Zeichen christlicher Werte und Spiritualität. Als touristische Magnete ziehen sie Tausende Besucher an und bleiben doch für viele von ihnen ein Rätsel.

Der Jahreskurs Kirchenführung vermittelt die Fähigkeit, Besuchern Kirchen, vor allem in der Region Potsdam und Berlin, aus allen Epochen und Konfessionen mit Methoden der Kirchenpädagogik zu erschließen. Es besteht die Möglichkeit, ein Zertifikat als Kirchenführerin / Kirchenführer zu erwerben. In dem Werkstattgespräch soll über das Curriculum und die Planung informiert und diskutiert werden. Es handelt sich nicht um einen Infotag, wie er für die Anmeldung zum Kurs nötig ist!

Mehr Informationen zur Veranstaltung.
Eva Wawrzyniak und Konstantin Manthey (Kursleitung)