25. Internationaler Kongress Renovabis

"Alle sollen eins sein". Ökumene in Mittel und Osteuopa - Aufgabe und Bereicherung
Video per Klick laden
Mit dem Laden des Videos werden Verbindungen zu YouTube / Google aufgebaut. Mehr erfahren
Ökumenisches Abendgebet in der Akademiekirche St. Thomas von Aquin, Berlin
Termin: 15.09.2021 – 16.09.2021
Die Teilnahme ist per Zoom möglich.

Ökumene der Kirchen in Ost- und Westeuropa ist eine Aufgabe, die immer wieder Spannungen ausgesetzt ist. Zugleich sind Christen berufen, sich gemeinsam für das Gedeihen der Gesellschaft einzusetzen unter Bedingungen der Säkularisierung.

Das Programm finden Sie untenstehend im Download-Bereich (deutsche und englische Version).

Anmeldung zur Online-Teilnahme

• Eine Anmeldung ist formlos ab sofort unter kongress@renovabis.de bis zum 6. September 2021 möglich.
  • Der Kongress wird in deutscher Sprache mit Übersetzung ins Englische und Italienische angeboten. Bitte teilen Sie bei der Anmeldung mit, welche Sprache Sie bevorzugen.
  • Am Nachmittag des ersten Kongresstages werden drei Arbeitsgruppen parallel durchgeführt, und zwar zweimal, sodass Sie die Möglichkeit haben, an zwei der drei Gruppen teilzunehmen. Bitte teilen Sie bei Ihrer Anmeldung mit, an welchen Gruppen Sie teilnehmen möchten.
  • Falls Sie am zweiten Kongresstag am Barcamp teilnehmen möchten, überlegen Sie sich bitte im Vorfeld, welche Schwerpunkte zum Thema ‘Ökumene’ Sie aus Ihrem Umfeld oder Ihrer Arbeit einbringen können.
  • Die Zugangslinks zu den Veranstaltungen werden rechtzeitig vor Beginn des Kongresses übermittelt.

Mehr Informationen zur Veranstaltung.
Auszug aus der Referentenliste:
Dr. Evgeny Pilipenko
Pater Hyacinthe Destivelle OP
Dr. Irina Paert
Abtissin Francesca Simuniová
Kooperationspartner
RENOVABIS – Solidaritätsaktion der deutschen Katholiken mit den Menschen in Mittel- und Osteuropa.
zur Webseite