Zu den Heiligen Schutzengeln, Hennigsdorf

Termin: 01.02.2023
Ort: Zu den heiligen Schutzengeln, Hennigsdorf, Adolph-Kolping-Platz 1, 16761 Hennigsdorf

Eine katholische Gemeinde in Hennigsdorf bestand bereits im frühen 20. Jahrhundert. Mit der Industrieansiedlung kamen auch katholische Christen in die Stadt nördlich Berlins. In den 1920er-Jahren konnte eine „bescheidene Kirche“ geweiht werden. Diese wurde wegen Baufälligkeit in den 1970er-Jahren abgerissen und erhielt einen Nachfolgebau von Lothar Feitel, der 1977 eingeweiht wurde. Zu den heiligen Schutzengeln ist ein Zeugnis von viel Engagement der Katholiken in der DDR und bis heute ein beredtes Zeugnis dieser Zeit. Gemeinsam mit Ihnen geht Dr. Konstantin Manthey auf eine kleine Entdeckungsreise in Hennigsdorf.

BITTE BEACHTEN: DIE FÜHRUNG FINDET UM 17 UHR STATT!