Herz Jesu, Berlin-Tempelhof

Video per Klick laden
Mit dem Laden des Videos werden Verbindungen zu YouTube / Google aufgebaut. Mehr erfahren
Kirchenführung: Herz-Jesu, Berlin-Tempelhof
Termin: 03.11.2021
Ort: Herz Jesu, Berlin-Tempelhof, Friedrich-Wilhelm-Str. 70/71, 12103 Berlin

Herzlich laden wir Sie zur nächsten Kirchenführung nach Herz Jesu in Berlin-Tempelhof, am 3. November 2021 um 18 Uhr ein. Diese  Kirche befindet sich in der Friedrich-Wilhelm-Straße 70/71, 12103 Berlin.

Als Berlin sich nach Süden ausweitete, musste auch eine katholische Pfarrstruktur gebildet werden. So konnte die Herz-Jesu-Kirche, von Hermann Bunning gebaut, 1898 geweiht werden. Unter dem ab 1902 amtierenden Pfarrer Innozenz von Strombeck erhielt die Kirche etliche mittelalterliche Ausstattungsstücke, deren Vielzahl im katholischen Kirchenbau Berlins einzigartig ist. 2019 konnte die Kirche saniert und der Altarraum neugestaltet werden. Diese Mutterkirche des Berliner Südwestens wird an diesem Abend durch den Kirchenführer Olaf Albrecht vorgestellt.

Aufgrund von Teilnehmerzahlbeschränkungen wird eine Führung um 17.00 oder 18.00 Uhr angeboten.

Eine Anmeldung unter information@katholische-akademie-berlin.de mit der Angabe Ihrer Wunschzeit, des Namens und eines Kontakts bis zum 3. November 2021 (Veranstaltungstag), um 12 Uhr ist verpflichtend. Wir kontaktieren Sie nur bei Überbuchung oder Fragen. Ansonsten gelten Sie als angemeldet.

Es gilt die 3-G-Regel, d.h.: Zweifach Geimpften, Genesenen und aktuell Getesteten ist der Zutritt unter Wahrung der notwendigen Fristen und mit Nachweis möglich. Dies wird am Einlass kontrolliert.
Als Veranstalter sorgt die Katholische Akademie für ausreichende Durchlüftung und die Erfassung der Teilnehmerdaten.

Olaf Albrecht