Ev. Kirche am Fennfuhl, Berlin-Lichtenberg

Termin: 01.12.2021
Ort: Ev. Kirche am Fennfuhl, Berlin-Lichtenberg, Paul-Junius-Straße 75, 10369 Berlin
Als in der Hauptstadt der DDR, in Ost-Berlin, eine neue Wohnsiedlung mit etlichen Hochhäusern in Plattenbauweise am Fennfuhl in Lichtenberg geplant wurde, fehlte eine Kirche.

Im Rahmen des Neubauprogrammes “Kirchen für neue Städte” des Bundes der Evangelischen Kirchen wurde schließlich mit Devisen ein Neubau möglich. Dieses Gemeindezentrum erhielt eine Innenausstattung des Bildhauers Friedrich Press.

Eine verbindliche Anmeldung unter information@katholische-akademie-berlin.de mit Angabe eines Kontakts ist bis zum 1. Dezember (Veranstaltungstag) um 12 Uhr ist verpflichtend. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bei Überbuchung Ihres Wunsch-Zeitfensters (17 oder 18 Uhr) werden Sie durch uns informiert ebenso bei Corona-bedingten Änderungen.

Bitte beachten Sie: Es gelten die 2-G-Regeln. D.h. nur vollständige geimpfte bzw. genesene Personen erhalten nach Kontrolle Einlass!

Olaf Albrecht
Kirchenführer