Das Kirchenschiff

Termin: 25.05.2017 – 27.05.2017
Ort: Auf der Spree mit der "Belvedere"

„Es kommt ein Schiff geladen“: auch außerhalb der Saison dieses berühmten Weihnachtsliedes scheinen Schiffe besonders dazu geeignet, ein Gefühl der Verbindung von Himmel und Erde wachzurufen. Drei Tage lang fuhr das „Kirchenschiff“ des Erzbistums Berlin während des Evangelischen Kirchentages auf der Spree, und das Team der Katholischen Akademie fuhr mit. Wir denken zurück an über 3000 Gäste, an die „Gespräche unter Deck“ und die geistlichen und künstlerischen Inspirationen auf Deck, und danken den Mitwirkenden, die unsere abendlichen Salons mit ihrer Kunst und ihrer Expertise einsichtsreich gestaltet haben. Zu sprechen, zu musizieren und zuzuhören, während alle und alles buchstäblich „im Fluss“ ist, schafft einen besonderen Moment. Wir nehmen viele Impressionen mit.

Erzbistum Berlin
zur Webseite