AUSGEBUCHT – St. Thomas von Aquin, Berlin-Mitte

Termin: 05.01.2022

Herzliche Einladung zur Doppelkirchenführung in der Akademiekirche St. Thomas von Aquin und der St.-Bonifatius-Kapelle im Katholischen Büro (Kommissariat der deutschen Bischöfe), Hannoversche Straße 5, 10115 Berlin!

Auf den Katholischen Höfen entstand ab Mitte der 1990er Jahre ein neues Zentrum der katholischen Kirche in Deutschland. Im Jahr 2000 wurde das Ensemble aus Hotelneubau, Tagungszentrum, Büroräumen und Haus der Bischofskonferenz fertiggestellt. Dabei wurde neben der Akademiekirche auch die Kapelle im Katholischen Büro eingerichtet. Beide Räume haben die gleiche Handschrift, jedoch ganz unterschiedliche Aufgaben. Diesen können Sie am 5.1. auf den Katholischen Höfen in Berlins Mitte auf die Spur kommen.

Eine verbindliche Anmeldung unter information@katholische-akademie-berlin.de mit Angabe eines Kontakts und der Wunschzeit (5.1.) ist bis zum 5. Januar 2022 (jeweiliger Veranstaltungstag) um 12 Uhr verpflichtend. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bei Überbuchung werden Sie durch uns informiert, ebenso bei Corona-bedingten Änderungen.

Bitte beachten Sie: Bei unseren Veranstaltungen vor Ort gelten die 2-G-Regeln. D.h. nur vollständige geimpfte bzw. genesene Personen erhalten nach Kontrolle Einlass! Als Nachweis gilt NUR ein aktuelles Impfzertifikat mit scanbarem QR-Code sowie ein gültiges Personaldokument.