AUSGEBUCHT – St. Michael, Berlin-Wannsee

Termin: 06.10.2021
Ort: St. Michael, Berlin-Wannsee, Königstr. 43, 14109 Berlin

Herzlich laden wir Sie zur nächsten Kirchenführung nach St. Michael in Berlin-Wannsee, am 6. Oktober 2021 um 17 oder 18 Uhr ein. Diese katholische Kirche befindet sich in der Königstr. 43, 14109 Berlin.

Nach den Bauten des Historismus entstand hier der früheste Kirchenbau Groß-Berlins in expressionistischen Stilformen. Ein Gotteshaus in damals noch ungewohntem Gewand. Mit diesem Sakralbau gelang dem Berliner Architekten Wilhelm Fahlbusch ein überregional bekanntgewordenes Meisterwerk. Die Kunsthistorikerin und Kirchenführerin Therese von Hesler stellt diesen einzigartigen Sakralraum vor.

Aufgrund von Teilnehmerzahlbeschränkungen wird eine Führung um 17.00 oder 18.00 Uhr angeboten.

Eine Anmeldung unter information@katholische-akademie-berlin.de mit der Angabe Ihrer Wunschzeit, des Namens und eines Kontakts bis zum 6. Oktober 2021 (Veranstaltungstag), um 12 Uhr ist verpflichtend. Wir kontaktieren Sie nur bei Überbuchung oder Fragen. Ansonsten gelten Sie als angemeldet.

Es gilt die 3-G-Regel, d.h.: Zweifach Geimpften, Genesenen und aktuell Getesteten ist der Zutritt unter Wahrung der notwendigen Fristen und mit Nachweis möglich. Dies wird am Einlass kontrolliert.
Als Veranstalter sorgt die Katholische Akademie für ausreichende Durchlüftung und die Erfassung der Teilnehmerdaten.

Therese von Hesler
Berlin