AUSGEBUCHT – St. Bernhard, Berlin-Dahlem

Termin: 02.03.2022
Ort: St. Bernhard, Berlin-Dahlem, Königin-Luise-Str. 33, 14195 Berlin

Mit der wachsenden Zahl an Katholiken in Dahlem wurde aus der Steglitzer Mutterpfarrei eine Gemeinde ausgegründet. Ein Mitglied der Gemeinde war der Berliner Architekt Wilhelm Fahlbusch. Er war es, der die Kirche St. Bernhard im Stil der neuen Sachlichkeit entwarf und den Bau leitete. Dies musste der Architekt zwei Mal tun, da die Kirche kriegszerstört war. Bis heute ist die klare, kunstvolle Kirche eine Inkunabel der Zwischenkriegsmoderne Berlins.

Eine verbindliche Anmeldung unter information@katholische-akademie-berlin.de mit Angabe eines Kontakts ist bis zum 2.Februar 2022 (jeweiliger Veranstaltungstag) um 12 Uhr verpflichtend. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bei Überbuchung werden Sie durch uns informiert, ebenso bei Corona-bedingten Änderungen.

Bitte beachten Sie: Bei unseren Veranstaltungen vor Ort gelten die 2-G-Regeln. D.h. nur vollständige geimpfte bzw. genesene Personen erhalten nach Kontrolle Einlass! Als Nachweis gilt NUR ein aktuelles Impfzertifikat mit scanbarem QR-Code sowie ein gültiges Personaldokument. HIER FINDEN SIE DIE REGELUNGEN FÜR BERLIN IM DETAIL.

Viktoria Riabova
Kirchenführerin, Berlin