AUSGEBUCHT – Evangel. Kirche Alt-Lichtenberg, Berlin-Lichtenberg

Termin: 02.09.2020
Ort: Evangel. Kirche Alt-Lichtenberg, Berlin-Lichtenberg, Möllendorffstr. 33, 10367 Berlin

Herzlich lädt die Katholische Akademie in Berlin e.V. zur Kirchenführung am 2. September 2020 in Berlin-Lichtenberg ein.

Dort steht auf dem alten Dorfanger die hochmittelalterliche Kirche von Lichtenberg. So wie auch der Ort erfuhr der Sakralbau einige Veränderungen. Heute kommt die Alte Pfarrkirche sehr schlicht daher. Deswegen lohnt hier der Blick hinter die historischen Kulissen umso mehr.

Auch bei diesem Kirchenbau wird, wegen der Teilnehmerbegrenzung zu zwei Uhrzeiten geführt. dieses Mal um 17.00 und 18.00 Uhr. Bei gutem Wetter beginnt die Führung außerhalb der Kirche. Herzliche Einladung nach Lichtenberg, Alte Pfarrkirche, Möllendorffstr. 33 (am Loeperplatz), 10367 Berlin.

Eine verbindliche Anmeldung unter information@katholische-akademie-berlin.de mit Angabe ihrer Wunschzeit und einem Kontakt bis zum 1. September 12 Uhr ist verpflichtend, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bei Überbuchung Ihres Wunsch-Zeitfensters werden Sie durch uns informiert ebenso bei Corona-bedingten Änderungen.

Bitte achten Sie selbst auf die Einhaltung der üblichen Hygiene- und Abstandsregeln. Beim Vortrag in der Kirche ist solange Sie in den Bänken sitzen keine Maske nötig.