AUSGEBUCHT – Ehem. Krankenhauskapelle im Klinikum Buch, Berlin-Buch

Termin: 04.08.2021
Ort: Ehem. Krankenhauskapelle im Klinikum Buch, Berlin-Buch, Schwanebecker Chaussee 50, 13125 Berlin
Treffpunkt der Kirchenführung: Karower Str. 7 h, 13125 Berlin

Herzliche Einladung zur Führung übers Krankenhausgelände zur ehemaligen Kapelle der einstigen III. Irrenanstalt Buch

Diese Führung besteht aus zwei Teilen:  Wir beginnen an der ehemaligen Zufahrt zum Krankenhaus (Karower Str./ Ecke Karower Str.; ungefähr: Karower Str. 7h, 13125 Berlin*, s. Kartenausschnitt unten). Von dort wird in einem kurzen Spaziergang die Umgebung vorgestellt. An der ehemaligen Kapelle entdecken wir anhand der sichtbaren Außenhülle den spannenden Bau des Berliner Stadtbaurats Ludwig Hoffmann.

Aufgrund von Teilnehmerzahlbeschränkungen werden zwei Uhrzeiten angeboten.
Diese sind: 17.00 oder 18.00 Uhr.

Eine Anmeldung unter information@katholische-akademie-berlin.de mit der Angabe Ihrer Wunschzeit, des Namens und eines Kontakts bis zum 4. August 2021, um 12 Uhr ist verpflichtend. Wir kontaktieren Sie nur bei Überbuchung oder Fragen. Ansonsten gelten Sie als angemeldet.

Es gelten die derzeitigen Hygiene-Regeln, d.h. für Sie Abstand halten und dauerhaft medizinische Masken tragen.
Als Veranstalter sorgt die Katholische Akademie für ausreichende Durchlüftung und die Erfassung der Teilnehmerdaten.

*An der Ecke Alt-Buch / Karower Str. in die Karower Str. einbiegen und ca. 150 m fahren/gehen (vorbei an Il Castello), dann links in die Karower Str. abbiegen und weitere ca. 250 m laufen bis zum Haus Karower Str. 7 h.

Kurt Nelius
Kirchenführer