Veranstaltungsarchiv
Joachim Goschin in China
Termin: 16.10.2012
Uhrzeit: 15:00 – 17:00 Uhr
Ort: Katholische Akademie in Berlin, Hannoversche Str. 5, 10115 Berlin
Fast 40 Jahre arbeitete Joachim Goschin in einer Berliner Gießerei und in Formbaubetrieben. Mit Renteneintritt wollte er nicht untätig sein. Seine Lösung: der SES. Als Fachmann half er in Südkorea, Nigeria, Mexiko, Kroatien, Estland und China.

Der Senior Expertenservice ist eine Stiftung der Deutschen Wirtschaft für internationale Zusammenarbeit. Seit 1983 leistet der SES mit Fachleuten, die aus dem Berufsleben ausgeschieden sind, weltweit Hilfe zur Selbsthilfe. Schwerpunkt ist die Lösung akuter technischer oder betriebswirtschaftlicher Probleme in kleinen und mittleren Unternehmen, vor allem im Ausland. Diese “Senior Experten” arbeiten ehrenamtlich – mit Engagement und hoher Motivation.

Download
Mehr Informationen zur Veranstaltung.
Referenten
Gastreferenten
Joachim Goschin, Ingenieur, Berlin
Verantwortlich
Angelika Salomon