Veranstaltungsarchiv

kulturschicht online – Was ich (trotz Lockdown) noch zeigen wollte: Raffael, das Museum und die Pandemie

Meisterwerke aus dem Kupferstichkabinett
Meisterwerke
© Kupferstichkabinett der Staatlichen Museen zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz Fotograf/in: Dietmar Katz
Termin: 17.12.2020
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Katholische Akademie in Berlin, Hannoversche Str. 5, 10115 Berlin

Im Raffaeljahr 2020 sollten verschiedene Ausstellungen in der Hauptstadt auch den Berliner Bestand präsentieren. Aufgrund der Vorgaben in Folge der Corona-Pandemie waren die Museen kaum offen und wenn nur wenig besucht. Somit waren manche Schauen nur kurz oder gar nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Über ihre Erfahrungen und Eindrücke im Zusammenhang mit dieser Situation wollen wir mit der Direktorin des Kupferstichkabinetts ins virtuelle Gespräch kommen.

Eine Anmeldung per E-Mail bis zum 16.12.2020 um 12 Uhr unter info@katholische-akademie-berlin.de ist zwingend erforderlich. Angemeldete Teilnehmer erhalten den Link zur Teilnahme an der Zoom-Videokonferenz als Bestätigung spätestens am Veranstaltungstag per E-Mail.

Da wir derzeit Online-Formate erproben, bitte ich vorab um Ihr Verständnis, sollte es zu technischen Problemen kommen. Für angemeldete Teilnehmer gibt es kurz zuvor die Möglichkeit für eine Testverbindung sowie technische Hinweise. Weiteres dazu wird ebenfalls mit der Bestätigungsmail mitgeteilt.

Referenten
Gastreferenten
Dr. Dagmar Korbacher
Direktorin des Kupferstichkabinetts SMB
Verantwortlich
Konstantin Manthey
Referent
+49 30 28 30 95-133 E-Mail schreiben