Veranstaltungsarchiv

KULTURSCHICHT Online: „Leben daneben“ – Fotoreportagen vom Rand

Termin: 08.07.2021
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Teilnahme nur Online möglich!

Das Medium Foto lädt heute mehr denn je zu einem Schnapsschuss ein, digitale Bearbeitung ermöglicht fehlerfreie Bilder. Wir widmen uns bei diesem „KULTURSCHICHT Online“ dem „Leben daneben“ sowie den Menschen darin. Über die Kunst der Fotoreportage wollen wir ins Gespräch kommen. Zu Gast wird die Fotografin und Sonderpädagogin Sabine Findeisen sein.

Sie dokumentiert in ihren Arbeiten das Leben der Menschen, die am Rand unserer Wahrnehmung und Lebenswirklichkeit stehen. An diesem Abend nähern wir uns ihnen und bekommen Einblicke in einen Bereich der Fotografie.

Eine Anmeldung per E-Mail bis zum 8. Juli 2021 (Veranstaltungstag) um 12 Uhr unter information@katholische-akademie-berlin.de ist zwingend erforderlich. Angemeldete Teilnehmer erhalten den Link zur Zoom-Videokonferenz als Bestätigung spätestens bis 16 Uhr per E-Mail.

Referenten
Gastreferenten
Sabine Findeisen
Hannover
Verantwortlich
Konstantin Manthey
Referent
+49 30 28 30 95-133 E-Mail schreiben