Veranstaltungsarchiv

Brennpunkt: Außenpolitik

Nachbarn des Himmels. Prälat Jüsten lädt ein
Termin: 25.05.2014
Uhrzeit: 10:30 – 12:00 Uhr
Ort: Katholische Akademie in Berlin, Hannoversche Str. 5, 10115 Berlin
Stephan Steinlein, evangelischer Theologe, war 1990 der letzte Botschafter der DDR in Paris.

Danach verschiedentlich als Pressereferent tätig. Von 2002-2005 war er Büroleiter des Chefs des Bundeskanzleramts und von 2005-2009 war er Leiter des Leitungsstabes und Leiter des Ministerbüros von Bundesaußen-minister Dr. Frank-Walter Steinmeier; von 2009-2013 war er Büroleiter des Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion, Dr. Frank-Walter Steinmeier und seit Januar 2014 ist er Staatssekretär des Auswärtigen Amts.

Referenten
Gastreferenten
Stephan Steinlein, Staatssekretär des Auswärtigen Amtes, Prälat Dr. Karl Jüsten; Moderation: Stephan-Andreas Casdorff
Verantwortlich
Georg Wichmann