All Saints, Kirche der englischen Mission

Wikimedia Commons/Nutzer: Bodo Kubrak
Termin: 07.07.2021
Ort: All Saints, Kirche der englischen Mission, Hüttenweg 46, 14195 Berlin

Herzliche Einladung zur Kirchenführung in All Saints, Kirche der englischen Mission, Hüttenweg 46, 14195 Berlin.

Die Kirche All Saints in Berlin-Dahlem wurde 1957 nach Plänen von Carl Mertz als US Army Chapel für Soldaten und ihre Angehörigen errichtet. Wegen der interkonfessionellen Nutzung ist sie als neutrale Versammlungshalle gestaltet. Die seitlich angefügte Sakramentskapelle erfüllt dagegen alle Merkmale einer katholischen Kirche. Nach dem Abzug der US-Armee dient All Saints drei englischsprachigen christlichen Gemeinschaften als geistliches Zentrum. In der Führung gehen wir auf die Geschichte der Kirche und das Thema Interkonfessionalität ein.

Aufgrund von Teilnehmerzahlbeschränkungen (max. 35 Personen) werden zwei Uhrzeiten angeboten.
Diese sind: 17.00 oder 18.00 Uhr.

Eine Anmeldung unter information@katholische-akademie-berlin.de mit der Angabe Ihrer Wunschzeit, des Namens und eines Kontakts bis zum 7. Juli 2021, um 12 Uhr ist verpflichtend.

Es gelten die derzeitigen Hygiene-Regeln, d.h. für Sie Abstand halten und dauerhaft medizinische Masken tragen.
Als Veranstalter sorgt die Katholische Akademie für ausreichende Durchlüftung und die Erfassung der Teilnehmerdaten.

Johannes Moser
Kirchenführer