Aktuelles

Pfarrer Dieter Wellmann verstorben

4. Jan 2023

Dieter Wellmann ist am Montag, dem 02. Januar gegen ein Uhr nachts gestorben. Er war Pfarrer in Heilig Geist / Osnabrück und später Geistlicher Rektor der Katholischen Akademie in Berlin. In seinen Berliner Jahren war ihm die Katholische Akademie eine Heimat, die er auf unvergessliche Weise geistlich geprägt hat. Wir alle sind über seinen Tod sehr traurig. In der Kirche St. Thomas von Aquin wird bis zu seiner Beerdigung auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof eine Kerze für ihn brennen. Dass Dieter Wellmann in unmittelbarer Nähe der Akademie seine letzte Ruhe findet, tröstet uns.

Lass mich ein, zu Dir, in den Ort der Ruhe, des Friedens, der benannt nach Deinem Namen.
                                                             Huub Oosterhuis

Das Requiem findet am 18. Februar 2023, um 11:00 Uhr in der Kirche St. Thomas von Aquin statt. Anschließend ist die Bestattung auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof.