Termin: 17.10.2019 – 19.10.2019
Ort: außer Haus
Leipzig war zwar nie ein kirchlicher Mittelpunkt, doch die Kirchen spielten immer wieder eine wichtige Rolle im gesellschaftlichen Wandel. In diesem Jahr feiert die Stadt "500 Jahre Leipziger Disputation", ...

womit Leipzig als bedeutender Ort der Reformationsgeschichte gewürdigt wird. Architektonisch wartet der Kirchenbau Leipzigs mit Vielfalt und eigenständigen Lösungen auf. Diese wollen wir gemeinsam erkunden. Insgesamt stehen 12 Kirchen auf dem Programm. Auch das Hotel befindet sich in einem ehemaligen Pfarrhaus und ist idyllisch gelegen.

Die Leitung der Studienfahrt liegt in den Händen von Ilka Hausmann. Die Anmeldefrist geht bis zum 12. Juli 2019. Weitere Informationen und Details finden Sie hier.

Ilka Hausmann
Dr. Konstantin Manthey