Kapelle auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof I (ev.)

Termin: 07.09.2016
Ort: Kapelle auf dem Dorotheenstädtischen Friedhof, Chausseestr. 126, 10115 Berlin
Unter dem Schwerpunkt "Moderne und Kirchenbau" führt der Architekturhistoriker Konstantin Manthey durch Sakralbauten der Region. Dabei entdeckt man wie modern Kirchen schon vor dem 2. Weltkrieg waren.

Seit 2004 lädt die Kunstbeauftragte des Erzbistums, Frau Dr. Christine Goetz regelmäßig zu Führungen durch Sakralbauten in und um Berlin ein. Diese Tradition, die architektonische Vielfalt Katholischer Gotteshäuser zu vor Ort zu erfahren wird fortgeführt und auf evangelische Kirchen erweitert. So bleiben der Reichtum und das baulich-kulturelle Erbe unserer christlichen Tradition gegenwärtig.

mit einer Friedhofsführerin des evangelischen Friedhofsverbands Berlin Stadtmitte