Christus im Augenblick

Termin: 20.06.2013

In der Zeit um Fronleichnam schauen katholische Christen besonders auf das Geheimnis des Glaubens in der Eucharistie. Prozessionen und zur Schaustellung des Leibes sind seit dem 13. Jahrhundert fester Bestandteil christlicher Identität. Auch in unserer Zeit werden immer wieder künstlerische Lösungen für die Präsentation des eucharistischen Lammes gefunden. Die Monstranz von Norbert Radermacher in der Akademiekirche St. Thomas von Aquin steht deshalb an diesem Abend im Mittelpunkt.

Begrenzte Teilnehmerzahl: max. 60,
Anmeldung erforderlich unter: a.klaunick@katholische-akademie-berlin.de oder 030 – 28 30 95 – 116

Thomas Pfeifroth, Theologe, Kaplan der Pfarreien Salvator u. Vom guten Hirten im Dekanat Tempelhof-Schöneberg, Berlin; Christine Goetz, Kunsthistorikerin, Kunstbeauftragte des Erzbistums Berlin